In der Übersicht
Der Blockkurs bietet die Gelegenheit, tiefer in die Welt der kreativen Strategien und Techniken In einer sich ständig verändernden Marketinglandschaft ist Kreativität das Herzstück erfolgreicher Kampagnen:
- Grundlagen des kreativen Marketings: Einführung in die Bedeutung der Kreativität im Marketing, um Marken zu differenzieren und Zielgruppen zu begeistern.
- Storytelling und Content Marketing: Wie werden Geschichten entwickelt, die Kunden fesseln und Markenwerte effektiv kommunizieren? Unterstützt mit Tools zur Content-Erstellung und -Management.
- Design und Visualisierung: Erlerne die Kunst des visuellen Marketings, indem du Bildbearbeitungstools wie z.B. Photoshop und KI nutzt, um kreative Gestaltungsideen umzusetzen und das Markenerlebnis zu beeinflussen.
- Kreativitätstechniken: Entdecke bewährte Techniken wie Lego Serious Play und Mind Mapping.
- Künstliche Intelligenz im kreativen Marketing: Untersuche, wie KI in der Text- und Bildproduktion eingesetzt wird und lerne das richtige Prompten.
Viele erfahrene und kreative Praktiker/Innen sind hier im Einsatz. Plus: Wir planen einen exklusiven Agenturbesuch für hands-on Erfahrungen!